Musik: www.bensound.com

Video: Helmut Bergmüller und Nelli Schweinfort

Die Trauzeremonie ist neben der anschließenden Hochzeitsfeier der wichtigste Bestandteil eurer Hochzeit und will deshalb gebührend geplant und mit individuellen Ideen und Überraschungen gespickt sein. Als Lehrerin und Unterhaltungskünstlern bin ich es gewohnt vor großen Gruppen zu sprechen und mir die Aufmerksamkeit mit ansprechender Rhetorik, Humor und interessanten Ideen zu verdienen. Es ist mir ein wichtiges Anliegen euch als Personen und eure einzigartige Beziehung zu einander in der Traurede hervorzuheben. Zusätzlich möchte ich euch von den Wundern der Ehe erzählen, euch aber auch Impulse für die schwierigen Zeiten an die Hand geben.

Foto: Tobias Stehle

Ich freue mich schon so sehr euch kennenzulernen! Eure Geschichte zu hören, eure Vorstellungen und eurer Ideen zu erfahren und bei Wunsch gemeinsam mit euch die Musik für eine unvergessliche Trauung auszusuchen. 

Es sind die besonderen Momente, die unser Leben bunt und außergewöhnlich machen und ich möchte dazu beitragen, dass dieser kurze Wimpernschlag Hochzeit eine wunderschöne, leuchtende Perle auf eurer Erinnerungskette wird. Dass ihr euch wiederfindet in den gesungenen und ich den gesprochenen Worten und sie für immer ein Teil eures Herzens werden. 

Foto: Tobias Stehle 

 

"Du schaffst es, sie in einer Sekunde auf 180 zu bringen und gleichzeitig ihr Herz weiter zu öffnen, als sie es sich hätte jemals vorstellen können. Du rufst die hellsten Seiten in ihr hervor und deckst die dunkelsten auf, damit sie sie heilen kann. Ich weiß, dass sie unendlich dankbar ist, dich als ihre größte Liebe, ihren besten Freund, ihren ehrlichsten Kritiker und sanftesten Beschützer an ihrer Seite zu haben. Ihr kennt euch jetzt schon so lange und ich glaube, es sind gerade die Langzeitbeziehungen, die einen unermesslichen Schatz darin bergen, den anderen und vor allem sich selbst wirklich kennenzulernen, über Herausforderungen hinauszuwachsen und Krisen zu meistern. Eure Beziehung ist ein Wunder. Ein Wunder, das gelebt und gesehen werden will. Ein Wunder, das eure Neugierde, euren Schutz, euren Mut, es immer wieder aus einer neuen Perspektive heraus zu sehen und vor Allem eure Liebe braucht. Es macht mich so unendlich froh zu sehen, dass ihr den Menschen gefunden haben, mit dem ihr diese wilde Reise antreten wollt. Denn wisst ihr, was ich glaube? Die Menschen, die sich das trauen sind eine sehr mutige Spezies. Sie trauen sich, für den Rest ihres Lebens den Menschen an ihrer Seite zu haben, der sie dazu herausfordern wird zu wachsen, sich wirklich selbst zu erkennen und mit allem zu erfahren, was sie sind und was sie gerne sein möchten. Menschen, die heiraten, wollen es wirklich wissen. Ich bin fest davon überzeugt, dass ihr diesen einen Menschen ineinander gesehen und gefunden habt". 

Foto: Tobias Stehle